Mittwoch, 29. August 2012

Schwanger mit 40

Gestern gab es noch einen denkwürdigen Moment. Nachdem sich die Kaffeetafel aufgelöst hatte, gingen noch einige aus der Familie wieder zum nun geschlossenen Grab. Wir schauten auf die Tafel der anderen Familienmitglieder meiner Oma, die ich nicht kennengelernt haben konnte. Da sagte Ralf, schau' mal die Mutter Deiner Oma war 41 Jahre alt bei der Geburt. Das bestätigte mein Vater und erklärte, dass sie zwei Jahre später noch einen gesunden Jungen zur Welt brachte. Und die Mutter meines Opas war ebenfalls über 40 Jahre alt bei der Geburt. Das ist für die damalige Generation ziemlich spät gewesen (es waren aber jeweils nicht die ersten Kinder). Ich fühle mich mit meiner Schwangerschaft sehr gut, ich würde sogar sagen, am Besten von allen drei Schwangerschaften bisher. Doch gibt es natürlich immer wieder mal Bemerkungen hinsichtlich meines Alters (seit Mai bin ich 40) und Kind bekommen. Da tut es doch sehr gut, wenn die Vorfahren dies auch bereits mit Bravour über die Bühne brachten. Und dann diese Information am Tag der Beerdigung am Grab, und ich mit schwangerem Bauch davor ...

So, morgen geht es mit den Kindern für drei Tage zum Yogafrauencamp nach Bayern in die Nähe von Bad Tölz. Ich freue mich riesig, muss aber noch viel einpacken...

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen