Sonntag, 26. August 2012

sachliche Geburt

Welche Komplikationen es bei einer Geburt geben kann, war das Thema in der yogischen Fortbildung. Ich war froh, dass wir vorher eine Kryia gegen Ängste gemacht hatten. Sich mit schwangerem Bauch die unschönen Möglichkeiten anzuhören wäre sonst unangenehm geworden. Aber so waren wir gut vorbereitet und konnten uns dem mit eher sachlichen Haltung näheren. Die Hebamme hat es auch sehr souverän erklärt, so dass ich mich trotzdem sicher fühlte. Sie hat Vorurteile wie "meine Geburt dauerte 20 Stunden" wiederlegt. Eine Geburt beginnt mit richtigen Geburtswehen und nicht allgemein mit einer ersten Wehe. Und gleichzeitig hat sie von notwendigen Kaiserschnitten berichtet durch die das Leben von Mutter und Kind geschützt werden konnten.

Es war wieder eine sehr angenehme Atmosphäre. Aber jetzt brauche ich Zeit alles zu verdauen und will mich noch mit Ralfs aufs Sofa kuscheln.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen