Freitag, 10. August 2012

Schwangere Königin

Mein Baby hatte einen Wachstumsschub, vermute ich. Mein Bauch sieht jedenfalls stark danach aus. Ich bin jetzt in der 20. Woche und das bedeutet Halbzeit! Eine normale Hose, die ich aber noch unter dem Bauch mit einem versetzten Knopf schließen konnte, hatte ich heute das letzte Mal in dieser Schwangerschaft an. Sie ist mir die ganze Zeit tiefer gerutscht weil sich mein Bauch seinen Weg freiräumt. Es nützt nichts, die muss erstmal wieder in den Schrank. Nächste Woche kommt Harpurkh Kaur vorbei, ich werde sie bitten ein Foto zu machen, was ich in diesen blog setzen kann. 

Die Kinder sind auch ganz aus dem Häuschen und die Kleine schiebt jetzt immer meine Kleidung hoch, legt ihren Mund auf den Bauchnabel und pustet so auf die Haut, dass es sich wie ein Pups anhört. Und wenn ich mir Platz schaffen muss, rufe ich: "Achtung, Schwertransport!" 

Schön ist auch die "Extrarolle", die ich bekomme. Wir haben heute einen Ausflug gemacht zum Steinhuder Meer. Die Kinder trugen ihre kleinen Rucksäcke, mein Mann einen Großen und ich "nur" den Babybauch. Am Strand hielt ich ein Nickerchen und Ralf achtete darauf, dass die Kleine nicht zu tief ins Wasser stiefelte. Als wir zum weit entfernten Parkplatz zurück wollten, blieben wir am Spielplatz und Ralf holte das Auto. Und "natürlich" fuhr Ralf die ganze Strecke, machte zu Hause das Abendbrot, räumte die Küche auf und bringt gerade die Kinder ins Bett. 

Es ist schön, sich wie eine schwangere Königin zu fühlen... Eigentlich sollte sich jede Frau zu jeder Zeit so fühlen können, egal wie die äußeren Umstände auch sein mögen. Wie in dem Yoga-Mantra für Frauen: I am the light of the soul, I am bountiful, I am beautiful, I am bliss, I am, I am ...

Sat Nam  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen