Montag, 20. August 2012

Sehr guter Start ins Kinderyogaferienprogramm

Heute habe ich Kinderyoga am Vormittag unterrichtet. Es ist ein Ferienkurs, der die ganze Woche dauert. Es war ein schönes Gefühl routiniert herangehen zu können. Gestern habe ich meine Kinderyogasachen vom letzten Kurs in Eichenau herausgeholt, bin in mich gegangen, was wohl für morgen gut wäre und habe dann einfach nur der Kundalini Yoga - Energie vertraut. Wenn ich da noch an die erste Kinderyogastunde denke... Da war ich sehr aufgeregt, hatte viele Ängste und hatte mich gefühlte 100 Stunden vorbereitet. 

Die Kinder haben wunderbar mitgemacht, sogar meine Kleine war dabei und hat mich tatkräftig unterstützt. Sie war meine "Assistentin", hat Übungen vorgemacht und ist aufgesprungen, als ein Kind gefragt hat, wo die Toiletten sind: "Ich zeig' Dir wo die sind". Morgen will sie wieder dabei sein. Wir hatten das Thema Element Erde, haben dementsprechende Übungen gemacht und als Basteleinlage mit Ton Kreatives geformt. Morgen ist das Element Wasser dran. Mit Farben wollen wir die Tonfiguren anmalen und die Kinder dürfen Muscheln mitbringen.

Am Abend hörte ich in der Nachbarschaft ein Kind, das bei mir im Kurs war, ganz laut singen: "I am happy, I am good, I am happy, I am good, Sat Nam, Sat Nam, Sat Nam Ji, Wahe Guru, Wahe Guru, Wahe Guru Ji!" Obwohl wir dieses Mantra erst einmal heute zusammen gesungen haben...

Ich freue mich schon auf Morgen.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen