Montag, 6. August 2012

Yoga in der Stille und Back Jack

In den frühen Morgenstunden rollte ich vor dem Bett meine Yogamatte aus und machte Yoga in der Stille. Ich wollte Ralf nicht wecken und chantete die Mantren nur im Geiste, sogar das ganze Japji habe ich lautlos "vorgelesen". Es war etwas merkwürdig, aber es ging, die Energie war da. Weniger direkt, eher zart und fein. Passt gut zu meiner momentanen Stimmung. Leise und mehr auf Details achtend gehe ich durch die Welt. Ich genieße zarte Berührungen und rede weniger, spüre lieber den Moment. Langsamkeit als Genuss. Richtig Urlaub!

Und dann habe ich noch Back Jack dabei! Das ist ein Stuhl zum bequemen Meditieren. Ich habe ihn mal bei einer Yogalehrerin gesehen und ihn mir jetzt bestellt. Gerade wo der Bauch wächst, ist eine gute Rückenlehne von großem Vorteil. Besonders beim Sat Nam Rasayan von einer halben Stunde bin ich sehr dankbar über diese große Hilfe.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen