Montag, 24. Dezember 2012

Christkindgefühle

Die Kinder sind sooo aufgeregt, dass ich Ihnen gestern Abend Bachblüten-Notfalltropfen zum Einschlafen gab... Vielleicht ahnen sie, dass wir für heute Nachmittag einen Weihnachtsmann bestellt haben. Wobei ich schon klare Anweisungen bekommen habe: "Mama, Du legst Dich heute nicht zum Nickerchen aufs Sofa ins Wohnzimmer! Sonst kommt der Weihnachtsmann nicht, wenn da jemand ist." Aja, dass hatte ich ganz vergessen.

Eben habe ich das Kinderbett aus seinem Zimmer in unser Schlafzimmer geschoben. Ich setzte mich auf mein Bett, schaute ins Bettchen und strich über den neuen Daunenschlafsack für ihn. Zusammen mit diesem Christkind-Weihnachtsgefühl stiegen mir die Tränen der Rührung in die Augen. Es ist etwas besonderes zu dieser Zeit ein Kind zu erwarten. Von einigen habe ich gehört, dass sie es ungünstig finden, wenn das Kind in dieses Tagen zur Welt kommt, weil dann der Geburtstag zur Nebensache wird. Und das stimmt sicherlich auf der einen Seite, doch es hat auch etwas sehr angenehm Feierliches.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Heiligabend mit ganz vielen und schönen feierlichen Momenten!

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen