Sonntag, 9. Dezember 2012

Die 8 und die Energie

Die 8 ist der Pranakörper, der uns die Energie gibt unsere Ziele zu erreichen. Diese heutige Wegzahl ist auch ein Symbol für die Unendlichkeit. Wir können sie beim Schreiben unendlich oft malen, da sie kein festes Ende oder Anfang hat. Durch die Verbindung zur Unendlichkeit können wir Kraft schöpfen. Energie nehmen wir auf durch Nahrung, Licht und am Wichtigsten: Atmung. Wenn ich durchhalten und aushalten muss, dann kann ich das am Besten durch den bewussten langen tiefen Atem. 

Gerade jetzt in den letzten eher beschwerlichen Wochen der Schwangerschaft ist das tiefe Luftholen die Hauptenergiequelle. Obwohl mein Bein noch schmerzt bin ich durch den Schnee gestapft. Natürlich sehr langsam und vorsichtig und der Heilpraktiker hatte mir auch empfohlen auf sanfte Bewegung nicht zu verzichten. Ich brauchte einfach die frische Luft. Es tat gut bei dem herrlichen Winterwetter eine kleine Runde zu drehen. Auch wenn ich traurig wurde, dass ich eben nicht mehr so kann wie ich gerne will, geht es um das Durchhalten. Das geht am Besten durch Nicht-Denken, also alle Überlegungen in Richtung, wann wird es wieder besser gehen, wird es vielleicht sogar noch schlechter, warum muss es mich nun doch noch so zwicken.... rauben Energie. Grenzen akzeptieren und das Beste daraus machen ist erfolgreicher.

Sat Nam   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen