Donnerstag, 20. Dezember 2012

Humor und Gelassenheit

Die Hebamme war da. Der Countdown läuft. Ab jetzt kommt sie wöchentlich. Mein Bauchumfang ist noch einmal um 2 cm gewachsen. Ich bin jetzt bei 105 cm. Gestern Abend habe ich auch ein Glas Wasser auf die obere Hälfte abstellen können...

Den ganzen Tag über war ich mit hormonellen Glücksgefühlen erfüllt. So zuversichtlich und gelassen hinsichtlich der Geburt war ich konstant noch nie. Selbst als mich eine Mutter im Kiga genervt ansprach: "Was denn? Immer noch keine Wehen?" Blieb ich locker, lächelte und walzte einfach kommentarlos weiter. Dafür hatte ich dann mit einer anderen Mutter eine Menge Spaß. Ich sagte ihr, dass ich mit meinem Hinkebein und dicken Bauch nicht mehr in die Innenstadt gehe, weil der Weg vom Parkplatz zu den Geschäften schon zu anstrengend und langwierig ist. Da meinte sie, dass die Parkuhr wahrscheinlich gar nicht soviel Geld fassen könnte, wie ich da reinwerfen müsste... 

Beim Abendbrot pfiff ich auf einer leeren Flasche wie ein Dampfschiff. "Mama, das passt gut, mit Deinem Bauch siehst Du ja auch aus wie eines!
 

Sat Nam   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen