Donnerstag, 27. Dezember 2012

Viel Lärm um Nichts

Heute gab es eine unangenehme Aufregung. Ich war zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur im Krankenhaus. Die Hebamme war auch da und wollte gleichzeitig die normale Vorsorge übernehmen. Dazu brachte sie mich in einen freien Entbindungsraum. Nebenan kam eine Mutter, die ihre Geburt einleiten lies und ebenfalls von der Hebamme betreut wurde. Es lag Unruhe in der Luft, die an mir nicht spurlos vorbei ging. Und dann wurde mein Blutdruck gemessen. Der war natürlich zu hoch. Und da dann auch noch ein wenig Eiweiß im Urin war, wurde die Hebamme unruhig und es lagen Wörter wie "Schwangerschaftsvergiftung und Einleitung" im Raum. Mir wurde übel und schummrig. Diese Wörter passten überhaupt nicht zu meinem Gefühl zu mir und zu meinem Baby. Die Ärztin blieb Gott sei Dank locker und meinte, der Blutdruck könne auch mit der momentanen örtlichen Situation zusammen hängen. Sie nahmen mir Blut ab und schickten es zur Eiluntersuchung ins Labor. Ich sollte spazieren gehen und in einer Stunde wiederkommen.

Ich hatte keine Lust auf Bewegung. Ich fuhr nach Hause und legte mich aufs Sofa. Das war eine sehr unangenehme Warterei. Mir fiel auf, dass unsere beiden Kinder sehr entspannt waren. Und ich dachte mir, die sind noch mit weniger Ängsten "verbogen" und damit näher an ihrer Intution dran. Und genauso war es. Die Hebamme rief an und sagte mir, dass meine Blutwerte top sind. Wir haben ein Blutdruckmessgerät zu Hause und so sagte ich ihr, dass ich bereits zu Hause bin und auch hier messen könne. Doch die erste Messung war noch zu hoch, was ja auch kein Wunder war, nach der ganzen Aufregung. Die Zweite war dann in Ordnung.  

Auch wenn ich diesen Tag gerne anders erlebt hätte, so hat es mich doch wieder in meiner Intuition bestärkt. Aber es ist manchmal echt hart, wenn alles um ein herum Panik macht und Frau selbst die Ruhe bewahren muss. Ich bin echt froh, dass ich nach Hause gefahren bin. Mein Blutdruck hätte sich woanders sicherlich nicht so gut erholen können.

Sat Nam


P.S.: Liebe Hanna, schau' bitte in Deine e-mails.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen