Mittwoch, 19. Dezember 2012

Uff

Heute war ich zum dritten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akkupunktur in der Klinik in der ich auch die Geburt durchführen will. Zusammen mit einer anderen werdenden Mutter saß ich in einem Raum mit freien Waden und ließen uns ein paar Nadeln setzen. Bei uns beiden hat es so entspannend funktioniert, dass wir beide in einen Halbschlaf fielen. So als hätten wir gemeinsam meditiert. Aufgewacht sind wir, weil wir den ersten Schrei eines Babys hörten, dass gerade im benachbarten Kreißsaal zur Welt kam. Es war ein so niedlicher Schrei, dass uns beiden ganz warm ums Herz wurde... Ach ja, die Hormone...

Im Moment ist alles, was ich normalerweise mit Leichtigkeit tue so anstrengend wie ein Marathonlauf. Einmal in den Keller und Waschmaschine einladen --uff-- einmal den Müll nach draußen bringen --uff-- Geschirrspüler aus- und wieder einräumen --uff uff-- Mir war gar nicht mehr bewusst, wie kräftezerrend die letzte Phase der Schwangerschaft ist.

Ich bin froh, dass mir der lange tiefe Atem vertraut ist. Denn das ist das einzige, was ich sofort machen kann um wieder Kraft zu tanken.

Sat Nam   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen