Montag, 10. Dezember 2012

Die 9 mit Intuition und Geburtshypnose

Die 9 und die Intuition. Wenn wir mit unserer Intuition verbunden sind, fühlen wir uns kraftvoll und können eine tiefe Ruhe in uns erleben. Zweifel, Ängste und Sorgen werden nebensächlich. "Zufällig" hatte ich heute meinen zweiten Termin zur Hypnose als Geburtsvorbereitung. Die Hypnosetherapeutin erklärte mir ihre Einstellung. Sie glaubt daran, dass die werdende Mutter genau weiß, was bei der Geburt gut bzw. nicht gut für sich und ihr Kind ist. Besonders dann, wenn sie gut mit ihrer Intuition verbunden ist. Die 9 stand klar im Vordergrund. 

Um mich intuitiv klar zu fühlen, brauche ich Entspannung. Die Basis für Schmerz während der Geburt ist Angst und Unsicherheit. Die führen zu Verkrampfung und noch mehr Schmerzen. Doch wie kann ich in dieser aufregenden Situation der Geburt entspannt sein? Da kann Hypnose helfen. Die Therapeutin hat mich in eine tiefe Entspannung geführt und diese mit einem Mudra (einer bestimmten Handhaltung) verknüpft, die ich auf meinem Bauch legte. Die Idee ist, dass immer wenn ich diese Handhaltung ausübe, sich mein Körper und mein Bewusstsein an die tiefe Entspannung erinnert und somit positiv auf den Geburtsverlauf wirkt. Gut ist, wenn ich diese Haltung in entspannter Atmosphäre bis zur Geburt täglich übe. 
 
Während der Hypnose entstand auch ein wunderschönes Bild von der Geburt. Ich stand am Bett und machte Suffikreise. Als Mantra erklang Adi Shakti. Vorher entstand das Bild von einem strudelnder Abfluss in dem er sich voller Freude hingab wie in einem Karussell. Ich hörte ihn sagen: "Oh ja, Mama, das macht Spaß!". Ich bin den ganzen Tag von einem schönen Glücksgefühl getragen worden...

Adi Shakti!!!

Sat Nam  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen