Dienstag, 4. Dezember 2012

Unterstützung

Heute Morgen hat sich die Quersumme 3 des Tages sofort am Frühstückstisch gezeigt. Der 3te yogische Körper steht für starke und auch fordernde Kommunikation. Im positiven ist sie motivierend, im negativen bedeutet sie Ungeduld. Meine beiden Töchter gaben sich einen heftigen Schlagabtausch zum Thema "Wann der Nikolaus genau kommt und ob es ihn überhaupt gibt." Sie waren so verstrickt in ihren Diskussionen, dass wir fast zu spät in der Schule/Kiga waren. Bei mir habe ich gemerkt, dass es heute mit meinem Nervensystem nicht zum Besten steht. Mir fehlte es an Geduld, was sich auch körperlich zeigte. Eine Nervenbahn im rechten Bein will nicht so wie ich und schmerzt beim Gehen. Zeitweise ging ich wie ein alte Frau, die sich einer notwendigen Hüft-OP verweigert.... Doch der Humor gehört auch zur 3 und rettete mich durch den Tag.

Die Hebamme war da und war sehr zufrieden mit seiner Position im Bauch, dem Herzschlag und meinen Blutwerten. Als sie hörte, dass ich mich zusätzlich mit Hypnose auf die Geburt vorbereite, war sie total begeistert. Es tut gut, dass wir auf einer Welle schwimmen. Wir arbeiten auch gemeinsam eine Liste aus für den Fall, dass sie bei der Geburt nicht dabei sein kann. Die kann ich dann schon einmal im Krankenhaus hinterlegen und als Kopie bei mir führen. Dort steht dann z.B. drauf, dass ich nicht sofort Oxytocin gespritzt bekommen möchte, wenn die Plazenta nicht gleich abgeht. Oder das ich nicht die ganze Zeit ans CTG angeschlossen werden will, wenn seine Herztöne in Ordnung sind, etc... Das passte auch zur 3, dass wir die Probleme aktiv angehen und nicht in den Unwegbarkeiten der Welt leidvoll versinken...

Und dann rief mich noch eine Freundin an, die von Ralfs OP erfahren hatte und mir noch einmal bestätigte, dass sie mich unterstützen kann. Ich erzählte ihr von der späteren Elternzeit und dass ich sie vielleicht wirklich brauchen werde, wenn es darum geht die Kleine in den Kiga zu bringen und abzuholen. Denn in wieweit der Stillryhtmus mit den Kiga-Bring-und Abholzeiten harmoniert ist noch eine andere Frage. Das verstand sie gut und ich kann auf sie zählen, sagte sie. Wahe Guru!

Sat Nam





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen