Dienstag, 25. Dezember 2012

Sanft sein

Die Bäder und Massage mit bestimmten Ölen, Frauenmantel- und Himbeertee, Ralfs Unterstützung, viel Ausruhen... haben dazu beigetragen, dass sich mein Ischiasnerv entspannt hat und es mir endlich besser geht. Eine Weile hätte ich noch gerne, um mich noch fitter für die Geburt zu fühlen. Aber ich bin dankbar, dass es nun überhaupt aufwärts geht.

Beim morgendlichen Yoga habe ich an Nirankars Worte denken müssen: "Du hast lange genug getragen und gehalten. Jetzt darfst Du nur noch sanft sein und Dich hegen und pflegen." Sanft sein klingt wirklich schön und weiblich. Die Kunst besteht darin sanft und gleichzeitig kraftvoll zu sein. Wenn ich hektisch hin- und her renne bin ich eigentlich nicht kraftvoll, sonderen gehe sogar eher verschwenderisch mit meiner Energie um. Wenn ich ein Fuß vor den anderen gewissenhaft setze bin ich viel effektiver. 

Dies passt auch gut zu der astrologischen Zeit in der wir uns gerade befinden und dessen Tierkreiszeichen unser Baby bekommen wird: Steinbock. Geduldig und zielstrebig setzt er vorsichtig einen Schritt vor den anderen und kommt so bis an die Bergspitze. Er kann sehr steile Hänge erklimmen und geht besonnen seinen eigenen Weg. Wenn ich überlege, wie ich in den letzten Tagen von ihm "gezwungen" wurde zu gehen, merke ich, wie sehr ich doch schon von ihm lerne...

Sat Nam  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen